Acht Turniere beim SVW-Cup im August

Statt des Warnemünde-Cups wird nun die Vorbereitung der neuen Handballsaison unterstützt

Die Organisatoren des traditionsreichen Warnemünde-Cups mussten im Frühjahr schweren Herzens auch die Veranstaltung für 2021 absagen. Die Handballer um Chefin Karola Wiegratz versprachen aber, bei entsprechender Verbesserung der Pandemie-Situation im August verschiedene Turniere auszutragen. Vor allem der Nachwuchs solle davon profitieren. Jetzt stehen unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen acht Veranstaltungen an, die als SVW-Cup 2021 besonders die Vorbereitung auf die neue Meisterschaftsserie unterstützen sollen. „Wir haben schon etliche Anfragen und Zusagen für diese Turniere“, sagt Karola Wiegratz. Sie werden klar geregelt immer nur für eine Altersklasse und getrennt weiblich am Vormittag und männlich am Nachmittag stattfinden. „Übernachtungen sind von uns aus nicht vorgesehen. So können wir wohl am besten die Gesundheit vor allem der Kinder schützen helfen“, meint Wiegratz.

Wer noch einen Startplatz ergattern möchte, muss sich also beeilen, denn der Zeitplan für jedes Turnier in der Fiete-Reder-Halle in Marienehe ist eng gestrickt.

Hier noch einmal alle Termine:

14. August: Jugend E (2011/2012), 15. August: Jugend C (2007/2008), 21. August: Jugend D (2009/2010), 22. August: Frauen und Männer jeweils für Teams bis 5. Liga

Renate Kudruhs