Zweimal Deutschland gegen Frankreich

U17-Nationalmannschaften spielen am Mittwoch und Sonnabend in Rostock

Anpfiff ist am Mittwoch, 16. Juni, um 18 Uhr und am Sonnabend, 19. Juni, um 16 Uhr: Dann treffen in der Rostocker Sporthalle Marienehe die männlichen U17-Nationalmannschaften aus Deutschland und Frankreich aufeinander. Die beiden Länderspiele, bei denen leider keine Zuschauer zugelassen sind, die aber live auf sportdeutschland.tv verfolgt werden können, werden innerhalb des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW) durchgeführt. Das Rahmenprogramm des Jugendaustauschs geht vom 14. bis 20. Juni.

Zum Aufgebot aus den Jahrgängen 2004 und 2005 gehört auch ein beim HC Empor Rostock ausgebildetes Talent. Michl Reichardt wechselte vor zwei Jahren im Sommer 2019 zu den Füchsen Berlin und steht nun vor seinem Debüt als Jugend-Nationalspieler.

Schiedsrichter und Kampfgericht für beide Spiele kommen aus dem HVMV. Alexander Kieslich und Morten Renner sind die Unparteiischen am Mittwoch, an der Seite sitzen Roland Repschläger und Norbert Wischnewski, am Sonnabend pfeifen Philipp Fiehn und Daniel Sarakewitz, assistiert von Brigitte Franz und Andreas Sarakewitz.

Rüdiger Rump