Ohne Niederlage in Zwischenrunde

Jugend-Bundesliga: Grün-Weiß Schwerin gewinnt am Wochenende beide Spiele

Die A-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin haben ihre beiden Nachholspiele in der Jugend-Bundesliga am Wochenende gewonnen und ziehen damit sicher in die Zwischenrunde ein. Einem 39:29 am Freitagabend in eigener Halle gegen den TV Hannover-Badenstedt, der seine zwei Spiele zuvor gewonnen hatte, folgte am Sonntag ein souveränes 43:27 beim HSV Minden-Nord. Mit nunmehr 7:1 Punkten und 144:101 Toren bestehen auch gute Aussichten auf Platz 1 in der Vorrundengruppe. Der hätte den Vorteil, in der nächsten Runde mit dem Viertelfinale als Ziel zwei Heimspiele zu haben und nur einmal auswärts antreten zu müssen.

Vom ersten Rang verdrängen kann die Schwerinerinnen nur noch der VfL Bad Schwartau, der ebenfalls erst einen Minuspunkt auf dem Konto hat – und zwar aus seinem Heimspiel gegen Grün-Weiß, als die Gastgeberinnen äußerst glücklich in der Schlussphase und aus Sicht der Gäste nach einer sehr umstrittenen Schiedsrichterentscheidung Sekunden vor Schluss noch zum Unentschieden kamen. Bad Schwartau müsste nun beide Auswärtsspiele klar gewinnen, am 30. November beim TV Hannover-Badenstedt, der jedoch seinerseits alles daran setzen wird, um sich mit einem Sieg noch den zweiten Platz und damit den Einzug in die Zwischenrunde zu sichern, sowie beim Berliner TSC. Dafür gibt es noch keinen Termin, nachdem der Spielplan wegen Corona etwas durcheinander geraten war.

Den A-Juniorinnen von Grün-Weiß und ihrem Trainerteam aber schon jetzt herzliche Glückwünsche für ihren Efolg in der Vorrunde der Jugend-Bundesliga!

Rüdiger Rump