Frauenpower beim HV Leezen

Ganze Familie dabei

Vielseitiger könnten die Aufgaben kaum sein: Betti Röhl ist seit 2015 Mitglied im erweiterten Vorstand und war zunächst für die Öffentlichkeitsarbeit und Sponsorensuche zuständig. Seit rund vier Jahren ist sie die Finanzwartin des HV Leezen, regelt die Kassengeschäfte und verwaltet die Mitglieder. Am liebsten kümmert sie sich jedoch um die Jungs der B-Jugend und begleitet das Team nun schon mehr als 8 Jahren als Betreuerin zu allen Punktspielen, Turnieren und ins Trainingslager. Aber auch für alle anderen Vereinsmitglieder, Trainer und den Eltern hat sie immer ein offenes Ohr und ist Ansprechpartnerin für fast alles.

Einen ganz wichtigen Part bekommen die Besucher und Zuschauer  jeden Spieltag zu spüren: Sie hat seit rund fünf Jahren den Hallenverkauf unter sich. Sie koordiniert in Absprache mit den Eltern, wer welche Position auf dem reichhaltigen Buffet zu füllen hat. So gibt es unter anderem Kuchen, Kaffee, Salate, Würstchen, Kaltgetränke und viele andere Leckereien. Mit viel Liebe werden kleine Schilder vor den Speisen aufgestellt. Man kann sofort erkennen, was in der Leezener Halle angeboten wird. Mit guter Laune stehen Karola Hagemeister und Betti Röhl hinter der Theke und bedienen die Gäste. Einen lockeren Spruch bekommt fast jeder mit. Und ja, zu empfehlen ist alles. Nur wer diesen selbst gemachten Kartoffelsalat nicht probiert, ist selber schuld.

Betti kam durch ihren Sohn zum Handball, hat nie selbst gespielt. Sie stieg nach kurzer Zeit als Betreuerin in der F-Jugend mit ein, danach kamen immer mehr Aufgaben dazu.

Um einmal darzustellen, dass hier auch wirkliche Familien dabei sind, folgendes Beispiel: Der Lebensgefährte von Betti ist der Vorsitzende Michael Buske. Sein Sohn Robin spielt selbst und ist als Schiedsrichter tätig. Ihr kleiner Sohn Jakob spielt in der B-Jugend. Die Schwester von Betti, Steffi Schomann, ist für die Hallenplanung zuständig. Ihr Mann Jens Schomann ist einer der Macher beim HV Leezen. Deren Sohn Lucas unterstützt im Kampfgericht und spielt genau wie sein großer Bruder auch Handball……

Welch ein Engagement. Weiter so Betti.