Beste Werbung für den Handballsport in Neubrandenburg

„Handball Pur“ begeistert Alle

Das haben die Verantwortlichen von Fortuna `50 Neubrandenburg unter der Führung von Cindy Mann ganz hervorragend organisiert: Ein Handballevent in MV, das seines Gleichen sucht. Bis zu 1800 Besucher waren dabei, als die vier Teams von Fortuna auf ihre Gegner trafen. Die Stimmung im Jahnsportforum war sensationell. Sehr viele Kinder konnten den DHB-Hanniball-Pass erwerben. Viele freundliche und gut gelaunte Helfer waren für die Besucher da.

Los ging es pünktlich um 12:00 Uhr mit dem ersten Spiel. In der Oberliga MV spielte die weibliche Jugend C  vor rund 400 Zuschauern gegen den Rostocker HC Unentschieden. Das Spiel endete mit 20:20. Weiter ging es mit dem Spiel der männlichen Jugend C gegen den Plauer SV. Die Fortuna-Jungs siegten überlegen 31:13. Die Halle füllte sich weiter. Vor den folgenden Partien zeigten sich die jüngsten Spieler und Spielerinnen dem Publikum. Hier gab es ein tolles Einlagenspiel der weiblichen- gegen die männliche Jugend E. Vor weit über 1200 Zuschauern spielte danach die 1. Frauenmannschaft gegen den RHC. Die überlegenen Rostocker siegten mit 32:29. Hier wurde es gerade zum Schluß noch mal spannend. Das Männerteam trennte sich im hochbrisanten und jederzeit spannenden Derby gegen Grimmen 22:22 Unentschieden.

Auch für die Kids wurde Einiges geboten: Die Jüngsten konnten das neu aufgelegte DHB-Hanniball-Abzeichen erwerben. Es mussten einige Spielstationen gemeistert werden. Mit viel Freude und Engagement gab der Fortuna-Nachwuchs Alles. Stolz konnten alle Kids den Parcour als Sieger verlassen. Anschließend lud die Hüpfburg zum Toben ein.

Selbstverständlich passte auch die Verpflegung. Für Jeden war etwas dabei, Keiner ist hungrig oder durstig nach Hause gegangen. Viele Gespräche wurden geführt. Die Atmosphäre war hier sehr freundschaftlich und familiär.

Sehr positiv aufgefallen sind auch die vielen HelferInnen aus dem Verein. Sie waren stets gut gelaunt, hatten oft einen Spaß auf den Lippen und halfen, wo sie konnten. Den Satz: „Ich bin nicht zuständig, weiß ich nicht“, gab es nicht. Da kann Fortuna sich freuen, diese Engagierten in ihren Reihen zu haben.

„HANDBALL PUR“ trägt zu Recht diesen Namen. Eine bessere Werbung für unseren Handballsport gibt es wohl kaum.

Viele Bilder gibt es hier