Jungschiedsrichter beim HVMV

Leon und Max gehen ihren Weg

Leon Johannisson und Max Kahl haben vieles gemeinsam. Beide sind Handballer. Sie spielen seit Jahren gemeinsam in der Jugend von Empor Rostock. Und sie sind Schiedsrichter. Beide sind als Gespann für den HVMV unterwegs und ergänzen sich hervorragend.

Leon kam durch seine Mutter und seine Schwester Liza Johannisson zum Handball. Liza spielt erfolgreich beim RHC und war dort ebenfalls Schiedsrichterin. Leon durchlief alle Jugendteams bei Empor. Derzeit spielt der Torwart in der B-Jugend.

Max begann seine Handballkarriere in Lichtenhagen. Weil dort die Mannschaft aufgelöst wurde, kam er über den Umweg Turnen dann doch wieder zum Handball zurück. Auch er spielt in der B-Jugend von Empor Rostock. Dort ist er als Linksaußen und auf der Mitte unterwegs.

Beide begannen ihre Schiedsrichterkarriere im Jahr 2016. Nach bestandener Prüfung pfiffen Beide als unzertrennliches Gespann für den BHV Nord. Nach erfolgreichen Einsätzen auf Bezirksebene wurden die sehr engagierten und einsatzfreudigen Unparteiischen in den HVMV-Kader befördert. Derzeit pfeifen sie A-Jugendspiele. Auch beim Turnier in Dorf Mecklenburg waren sie dabei. Dort waren überwiegend Frauenmannschaften aus der Landesliga im Einsatz.

Beide sind mit viel Freude, Engagement und auch Spaß dabei. Leon und Max wollen selbstverständlich weiter Handball spielen, und das bei Empor Rostock. Sie träumen davon, sich irgendwann einmal für die Männermannschaft zu empfehlen. Auch ihr zweites Standbein soll nicht zu kurz kommen. Das dynamische Schiedsrichtergespann möchte auch in diesem Bereich möglichst weit kommen und ist für vieles offen.

Der HVMV wünscht Beiden viel Erfolg!