Willkommen beim 35. Warnemünde Cup im Handball
(WARNEMÜNDE) Seit dem 7. Januar sind die Internet-Dokumente für den 35. Warnemünde-Cup im Handball im Netz. Und kaum freigegeben waren auch die ersten Anmeldungen für die Turniere in den einzelnen Altersklassen von den Minis bis zu den Oldies schon vollzogen. Sie kamen vom HSC Potsdam, dem MTV Lübeck, dem SV 63 Brandenburg West, der SG NARVA Berlin, der HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf, dem USC Leipzig und der Lausitzer Sportschule Cottbus. Fast täglich gehen weitere Anmeldungen ein. „Wir haben schon einiges zu tun, um alle zuzuordnen und ins Netzt zu stellen“, informierte Cup-Managerin Britta Dombrowski. „Noch gibt es aber genug freie Plätze, um an den insgesamt 20 Turnieren von den Turnieren teilnehmen zu können. Unser Prinzip bleibt auch bei der 35. Cup-Auflage: Die größte Handballfest in Mecklenburg Vorpommern ist dem Breitensport vorbehalten, aber auch Teams aus Spitzenvereinen sind herzlich willkommen.“ Alles startete wieder mit dem Mix-Turnier für Frauen- und Männerteams der unteren Leistungsebene. Für den 11. Mai ist deshalb die Sporthalle am Gerüstbauerring in Groß Klein gebucht. Einen Tag später haben die Minis als jüngste Teilnehmer ihr buntes Spielfest mit Sport verschiedener Art, einem zünftigen Miniturnier im Handball und einigen Geburtstagsüberraschungen. Die Vorläufer des Warnemünder Sports wie Anker und Warnow Warnemünde sowie dann bis 1991 BSG Motor Warnowwerft Warnemünde wurden im Juni 1949 gegründet und dann in SV Warnemünde mit der Wende neu konzipiert. Auch die anderen Turniere der Jugend C, D und F bis zu den Sommerferien (1. Juli bis 10. August) stehen ganz im Zeichen des 70. Geburtstages des Vereins an der Warnowmündung. Bei den Handballer stellen deshalb auch die Turniere der Männer Ü40 und der Frauen Ü35 am 29. Juni einen Höhepunkt da. An den Wochenenden nach den Ferien lädt der Warnemünde-Cup 2019 dann noch zum Treffen der Handballer im aktuellen Erwachsenenbereich bis zur vierten Liga sowie der Jugend A und B schon zur direkten Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 ein.
Wer sich unter den Teilnehmern an der „Handball-Fete 35 und 70“ noch einreihen möchte, sollte es rechtzeitig tun. Die Anzahl der jeweiligen Turnierplätze könnten schnell ausgebucht sein. Zum 35. WMC findet man weitere Informationen unter www.handball-svw.de (Warnemünde-Cup). Anmeldungen sind nur online möglich.
Bildangebot
Viele Prominente aus Stadt und Land, wie 2018 der IHK-Präsident Claus Brune Madsen (hier gemeinsam mit SVW-Organisator Roger Kotzauer kurz vor der Ehrung der Jugend E mit Pokalen, Ehrenpreisen, Urkunden und Medaillen) unterstützen das Warnemünder Handballfest.
Foto: Andreas Bach