Anna Däßler in Berlin dabei
Das kann sich ja wohl sehen lassen: Drei HVMLer sind in Berlin dabei. Christiane und Johannes Weber hatten schon Berichte geliefert. Ebenso dabei und genau so wichtig ist Anna Daeßler von der SG Uni Greifswald/Loitz. Sie ist in der Media Work Area eingesetzt und arbeitet gut mit Johannes zusammen. Sie ist dort am Info Desk aktiv.
HVMV: „ Anna, berichte doch mal von Deiner Handballkariere.“
Anna:“ Ich habe mit sechs Jahren bei den Minis`s beim Moellner SV (Schleswig Holstein) mit dem Handball angefangen. Ich durchlief alle Jahrgänge und spiele derzeit dort in der zweiten Damenmannschaft. Durch mein Studium verschlug es mich nach Greifswald. Dort wurde ich mit einem Doppelspielrecht ausgestattet und spiele für die SG Uni Greifswald/Loitz. Wir spielen in der Verbandsliga. Neben meinem Engagement als Spielerin bin ich mit einem Zeitnehmer/Sekretärschein ausgestattet und sitze manchmal im Kampfgericht. Bis zum Beginn meines Studiums war ich Trainerin in Moelln. Jetzt bin ich aus Zeitgründen als Betreuerin im Einsatz.“
HVMV: Anna, Du hast auch mal in Skandinavien gelebt?“
Anna: „In der Tat: Ich habe ein Jahr in Schweden gelebt und auch Handball gespielt. Deshalb studiere ich jetzt neben BWL auch Skandinavistik. Ich könnte mir gut vorstellen, auch nach Skadinavien zu gehen und mich dort unter Anderem im Handballbereich zu engagieren.“
HVMV: „ Jetzt kommen wir mal zu Deinem Einsatz bei der Handball WM. Warum bist Du hier und was macht Dir besonders Spaß?“
Anna:“ Ich habe die Ausschreibung für die Volunteers gesehen. Ich fand das ansprechend und bekam spontan Lust darauf, hier dabei zu sein. Das Thema Presse fand ich spannend und bewarb mich auf einen Einsatz in diesem Bereich. Es ist sehr interessant, einmal einen Einblick hinter die Kulissen werfen zu können. Ich kann hier interne Abläufe gerade auch in der Presseabteilung kennen lernen. Der Kontakt zu den Journalisten gefällt mir ebenfalls.“
HVMV: „ Anna, welche Ziele hast Du?“
Anna: „Ich könnte mir vorstellen, eine Zeit lang nach Skandinavien zu gehen. Außerdem würde ich gerne eine Trainerlizenz erwerben.“
HVMV: „Anna, wir wünschen Dir auf Deinem Weg alles Gute.“