HVMV beruft beste Spieler in Landesauswahl

Präsident überreichte Urkunden

Am 12. März fand in der Rostocker Sporthalle Marienehe  die Sichtung des Handballverbandes Mecklenburg/Vorpommern für die neuen Landesauswahlmannschaften statt. Dabei waren die Jahrgänge weiblich 2004 und männlich 2003. 45 Spieler haben den Sprung in den Kader geschafft. Der Präsident des HVMV, Peter Rauch, ließ es sich nicht nehmen, die Urkunden an die Glücklichen persönlich auszuhändigen.

Die nominierten Spieler haben sich seit längerer Zeit in den Vordergrund gespielt. So zeigten sie gute Leistungen in den Vereinen. Bei der Sichtung zur Bezirksauswahl setzten sie sich durch und spielen aktuell in den Bezirksauswahlmannschaften. Diese Veranstaltung war die dritte Sichtung auf Landesebene. Die zwei anderen Events fanden in den Bezirkshandballverbänden Ost und West statt. Das Finale gab es im BHV Nord.

Präsident Peter Rauch:“ Ich freue mich, dass unser Land so viele talentierte Spieler hat. Mit Freunde habe ich die Urkunden und damit auch die Berufungen in die Landesauswahl ausgehändigt. Diese Spieler werden ihren Weg gehen. Dafür wünsche ich ihnen alles Gute. Ein großer Dank geht an die Ausrichter dieser Veranstaltung. Danke an die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die diese Sichtung nicht möglich gewesen wäre.“

Die Bilder gibt es hier